frarob.at
robertfranz.at
Printdesign ← |
3D-Design ← |
Malerei ← |
Mosaikverfliesung ← |
HDR-Fotografie ← |

Malerei

Seit 1992 befasse ich mit Malerei, meine Werke sind stilistisch in der modernen, teils abstrakten Kunst einzuordnen.

Meine Bilder nenne ich auch "Emotions", da ich mich selten mit einer konkreten Vorstellung an die Stafelage setze, sondern den Gefühlen freier Lauf gelassen wird und sich die Motive erst direkt beim Pinselstrich "entwickeln".
Auch bei der Technik oder der Größe lege ich mich nicht fest, oft werden hier die Malerei und die Kolagentechnik vermischt.
Mein kleinstes Bild "Die Liebenden" ist ca. A4-Format und mit Ölstiften erstellt, das größte Werk "Die Seefahrer" hat die Maße von 2,4 x 1,2 Meter - dieses wurde von mir in Tempera-Farben und Kolagen-Technik in einer Zeit von knapp über zwei Jahren erstellt.

Einige Betrachter werden meine Liebe zu Salvadore Dali bemerken, welcher immer wieder Einfluss auf die Motive hat.

Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei

Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei

Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei

Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei Printdesign Robert Franz ... Malerei




auf dieser Seite
im Web